English Intern

Nachrichten und Veranstaltungen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Veronika Fuhr

Veronika Fuhr machte ihr allgemeines Abitur 2019 an der Fachoberschule Marktheidenfeld im technischen Zweig. Im Anschluss entschied sie sich für ein Studium mit wirtschaftlichem Bezug an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, das sie nun mit Auszeichnung abschloss.

Im Forum „Künstliche Intelligenz und digitale Transformation“ können sich kleine und mittlere Unternehmen mit der Wissenschaft vernetzen.

In einem neuen Forum an der Uni Würzburg erfahren kleinere und mittlere Unternehmen, ob und wie sie von Künstlicher Intelligenz profitieren können. Die EU fördert das Projekt mit 1,6 Millionen Euro.

Am 1. Januar 2024 begann die Arbeit im Zentrum für Entrepreneurship into Action, kurz ZENTRIA, welches durch den Freistaat Bayern im Rahmen der Offensive „Hightech Transfer Bayern“ mit etwa 500.000 Euro sowie zwei Planstellen gefördert wird.

The Data Driven Decisions (D3) Group at the University of Würzburg is currently expanding and seeking motivated and highly skilled individuals to become part of our young and ambitious team. We offer up to five Doctoral Student Positions (TV-L 13) starting September 2022 or later.