Sechs Ökonominnen und Ökonomen haben einen bildungsökonomischen Aufruf an die Bundesregierung initiiert – darunter auch die Würzburger Wirtschaftswissenschaftlerin Christina Felfe de Ormeno. Sie warnen unter anderem vor steigender Bildungsungleichheit.
MehrArchiv
Nachrichten und Veranstaltungen - Archiv
Professor Maik Wolters hat einen Ruf an die Uni Würzburg angenommen und verstärkt seit April die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät. Der Volkswirt hat sich dabei auf topaktuelle Themen spezialisiert.
MehrWebinar "Digital gestärkt aus der Krise"
21.04.2020Ein Webinar am 24.04.2020 gibt umfassende Informationen und Anregungen zur Bewältigung der Krise.
MehrSchulungen mit Bindungseffekt
15.04.2020Bildet ein Unternehmen seine Beschäftigten weiter, dann erhöht das die Bindung an den Betrieb. Die Bindung steigt auch dann, wenn die Schulung die Chancen der Beschäftigten auf dem Arbeitsmarkt verbessert.
MehrIm Laufe des Jahres 2020 werden alle Lehrstühle der Fakultät an der Neuen Universität verortet sein und neue Veranstaltungs- und Seminarräume entstehen.
MehrRuf angenommen
30.03.2020Ein herzliches willkommen an Maik Wolters, der ab 01. April 2020 als Professor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Geld und internationale Finanzmärkte, an unserer Fakultät tätig sein wird.
MehrDie Rationalitäten sind in Schieflage
26.03.2020Wie beeinflusst die Corona-Pandemie den Welthandel? Was ist zu tun, damit sich die Folgen für die Wirtschaft zukünftig nicht wiederholen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich zur Zeit der Wirtschaftswissenschaftler Ronald Bogaschewsky.
MehrPreis für Sarah Brömmeling
24.03.2020Wenn Unternehmen ökologisch und sozial handeln, wirkt sich das positiv auf ihre finanzielle Performance aus. Das hat BWL-Studentin Sarah Brömmeling in ihrer Masterarbeit am Beispiel der Lebensmittelindustrie nachgewiesen.
MehrMeldeschluss Bachelor-Prüfungen
23.03.2020, 23:59 UhrKategorie: | Fakultät, Termine |
Vortragende: | Prüfungszeitraum April 2020 |
Neues Erasmus+ Projekt an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät unter Beteiligung von Prof. Dr. Frédéric Thiesse (Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung) gestartet.
Mehr