Digital den Markt bearbeiten
06.09.2022
Für kleine und mittlere Unternehmen bietet die Universität Würzburg Ende September 2022 den kostenfreien Lehrgang „Digitale Marktbearbeitung“ an.
MehrFür kleine und mittlere Unternehmen bietet die Universität Würzburg Ende September 2022 den kostenfreien Lehrgang „Digitale Marktbearbeitung“ an.
MehrIm folgenden Interview wird das Drama in der Ukraine deutlich. Es führt vor Augen, wie schnell sich ein vermeintlich behütetes Leben urplötzlich drastisch verändern kann.
MehrKünstliche Intelligenz (KI) ist eine Schlüsseltechnologie der Zukunft, die für die Wirtschaft ebenso wichtig ist, wie für die Lösung globaler gesellschaftlicher Herausforderungen.
MehrAm 26.07.2022 fand der erste Projekttag eines Gymnasiums mit Wirtschaftszweig an unserer Fakultät statt.
MehrSeit Juli 2022 übernimmt Frau Mona Feuerstein als neue Mitarbeiterin das Dekanatssekretariat
MehrDr. Philipp Hauber, Postdoktorand am Lehrstuhl für Geld und internationale Finanzmärkte, wurde mit dem Erich-Schneider-Preis ausgezeichnet.
MehrAktuelle Frühverrentungsregeln helfen Beschäftigten in belastenden Berufen kaum
MehrSeit Anfang 2022 ist die Universität Würzburg Mitglied der CHARM-European University Alliance. Jetzt hat das Bündnis eine Förderzusage der Europäischen Kommission erhalten. Bis 2026 kann es damit seine Ziele verfolgen.
MehrEine aktuelle Studie am Lehrstuhl von Prof. Dr. Ronald Bogaschewsky (Lst. für BWL und Industriebetriebslehre) befasst sich mit der Situation der öffentlichen Beschaffung von Produkten aus nachwachsenden Rohstoffen in Deutschland.
MehrEine besondere Form des Praxisbezugs findet sich in einer aktuellen Veröffentlichung, die über den Lehrstuhl BWL 4 koordiniert wurde.
Mehr