Wirtschaft trifft Wissenschaft 2024
Künstliche Intelligenz (KI) in regionalen Wertschöpfungsketten
Datum: | 18.04.2024, 18:00 Uhr |
Kategorie: | Startseite, Termine |
Am 18.04.2024 findet um 18:00 Uhr die Veranstaltung Wirtschaft trifft Wissenschaft 2024 statt.
Wirtschaft trifft Wissenschaft 2024
Am Donnerstag, den 18. April 2024 findet um 18 Uhr wieder die Kooperationsveranstaltung Wirtschaft trifft Wissenschaft gemeinsam mit der IHK Würzburg-Schweinfurt statt.
Im Fokus steht die Frage, wie regionale Unternehmen von Künstlicher Intelligenz profitieren können. Die Veranstaltung bietet gerade für kleine und mittelständische Unternehmen die Gelegenheit, die Chancen und Potenziale von KI und Data Science in regionalen Wertschöpfungsketten zu erkunden.
Prof. Dr. Richard Pibernik, Inhaber des Lehrstuhls für Logistik und Quantitative Methoden in der BWL, wird über das Projekt "KI-Regio: wie können regionale Unternehmen von KI profitieren?" berichten. Daneben gibt es spannende Einblicke in die praktische Umsetzung. Sebastian Kohrmann, Geschäftsführender Vorstand der Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen Stiftung & Co. KG, spricht über das Spannungsfeld zwischen Euphorie und Überforderung, in welchem sich Unternehmen im "KI-Zeitalter" bewegen. Franz Seubert, CEO und Mitgründer von PlanerAI, stellt ein Beispiel für den Einsatz von KI-basierten Softwarelösungen und Daten im Handel vor. Die Themen werden in einer darauffolgenden Podiumsdiskussion weiter vertieft.
Im Anschluss findet ein gemeinsamer Austausch statt, bei dem sich in lockerer Atmosphäre neue Kontakte knüpfen lassen.
Die Anmeldung ist bis zum 15.04.2024 unter dem folgenden Link möglich: Wirtschaft trifft Wissenschaft: KI-Innovationen für regionale Unternehmen (ihk.de)